Schwarz liefert grün zu rot...

Schwarz liefert grün zu rot...
08.12.2020

...oder: Wie ein Schmallenberger Weihnachtsbaum die Räume der SPD-Fraktion in Düsseldorf schmückt.

Am Dienstag, den 02.Dezember 2020, durfte ich erstmals einen Weihnachtsbaum an die SPD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag übergeben. Freundlich empfangen von Thomas Kutschaty, dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion, ist dieses Foto mit dem imposanten Baum aus dem Schmallenberger Sauerland entstanden. Er war noch nicht geschmückt. Dieses wollte man zum Wochenende nachholen. Damit setzen wir ein langes Ritual fort – es  war bereits der 15. Weihnachtsbaum aus Schmallenberg! Ein kleines Jubiläum! Bei einer Tasse Kaffee haben Thomas Kutschaty und ich die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch zu vielen kommunalpolitischen Themen genutzt. Mit etwas Augenzwinkern wink gab es auch viel Stoff zum Lästern: Ein grüner Weihnachtsbaum aus dem schwarzen Schmallenberg zur roten SPD Fraktion – das hat doch etwas!  Es war ein interessanter und lohnenswerter Nachmittag!
Schmallenberg wünscht viel Freude mit dem schönen Weihnachtsbaum!